NÜRNBERGER LAND – Krankheit, fehlende Zeit, zu hohe Kosten, oder aber auch ein illegaler Welpentransport: Aus den verschiedensten Gründen landen Tiere am Ende im Tierheim – so auch in Feucht. Ein paar von ihnen, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind, stellen wir vor. (Stand: Mittwoch, 17. April)
Die fitte Seniorin: Blacky

Blacky ist eine bildschöne schwarze Halblanghaar-Katzenlady. Eine Seniorin von 12 Jahren, der man ihr Alter nicht ansieht. Sie ist noch gesund und fit, leider nur eigenwillig. Wen sie mag, entscheidet sie selbst und wann Streichelzeiten gewünscht sind auch. Also sollten die Besitzer etwas Erfahrung mit Katzen haben und kinderlos sein. Am besten wären für Blacky ein oder zwei ältere Menschen, bei denen sie als Einzelkatze in einer verkehrsberuhigten Umgebung gehalten werden kann.
Der Zutrauliche: Wanja

Der Wanja wurde verletzt gefunden und ins Feuchter Tierheim gebracht. Er ist ein sehr lieber, zutraulicher Katzensenior – ungefähr 14 bis 15 Jahre alt. Bei der Untersuchung der ärztlichen Versorgung wurde festgestellt, dass der Kater das Katzen-Aids Virus in sich trägt. Das Virus wird durch Blut und Speichel übertragen. Das heißt: Bei Raufereien unter den Tieren. Das Virus ist nicht auf den Menschen übertragbar. Für Wanja wäre ein Einzelplatz mit einem gesicherten Garten optimal, wo er noch einige schöne Jahre leben könnte.
Die Glückskatze: Nelly

Katze Nelly, eine schöne dreifarbige Glückskatze, kam ins Tierheim mit ihren vier Kitten, nachdem sie sich bei einem katzenlieben Menschen niedergelassen hatte und sich dort versorgen ließ. Nach der vorbildlichen Versorgung ihrer Kinder, die bereits alle ein Zuhause gefunden haben, möchte nun auch Nelly gerne aus dem Tierheim ausziehen. Dazu werden erfahrene verständnisvolle Menschen gesucht, denn Nelly ist noch sehr scheu und zurückhaltend. Man braucht bei ihr etwas Geduld.
Lieb und etwas verfressen: Lina

Die 11-jährige Lina möchte ihren Lebensabend nicht im Tierheim verbringen. Sie sehnt sich nach einem gemütlichen, ruhigen Zuhause mit einem Garten, wenig Treppen und ohne Kinder. Sie läuft schön an der Leine, ist ruhig, lieb, verschmust, aber auch selbstbewusst und verfressen. Lina wäre die passende Begleiterin für rüstige Senioren. Wer gibt ihr eine Chance?
Der Freche: Ivo

Der freundliche Beagle-Bube Ivo ist angeblich schon 13 Jahre alt, aber genau weiß man das nicht. Er ist noch top in Form, recht aktiv, unerzogen und frech, hört aber nicht mehr gut. Trotzdem hofft er auf noch einige schöne Jahre in einem liebevollen Zuhause mit wenig Treppen und Garten. Wer gibt ihm eine Chance auf einen schönen Lebensabend?