Kompetene Beratung und Werkstatt-Service

Von Sondermodellen bis zur Werkstatt

Im Mazda Autohaus Schwemmer in Weißenbrunn ist die Kundschaft bestens aufgehoben.
Im Mazda Autohaus Schwemmer in Weißenbrunn ist die Kundschaft bestens aufgehoben. | Foto: C. Popp2023/10/Autohaus-SchwemmerMazda-WeissenbrunnBote-PR-Oktober-20232-scaled.jpg

LEINBURG/WEIßENBRUNN Mazda Autohaus Schwemmer – Wer sich momentan, ein neues Auto kaufen möchte, muss sich nur nicht für eine Marke und ein Modell entscheiden, sondern vor allem, ob es ein Dieselfahrzeug, ein Benziner oder doch ein E-Auto sein soll. Das Familienunternehmen Schwemmer im Leinburger Ortsteil Weißenbrunn ist als Mazda-Vertragspartner – und das bereits seit über 40 Jahren – in jedem Fall eine gute Adresse für den Autokauf. Denn dort kann man Sie kompetent zu allen Antriebskonzepten beraten und entsprechende Angebote machen. So gibt es immer Sondermodelle mit attraktiven Konditionen, außerdem hat Mazda neben den klassischen Antriebsarten auch zahlreiche reine Elektro-, ebenso wie Hybridfahrzeuge.

Eine Besonderheit bei Mazda sind Fahrzeuge, die für eine Reichweitenverlängerung mit einem Wankelmotor ausgestattet sind. Verkaufsberater Selami Dönek berät sie gerne, welches Fahrzeug zu ihren Wünschen und Fahrgewohnheiten passt. Am besten vereinbaren Sie vorab per Telefon oder Mail einen Termin im Autohaus Schwemmer. Natürlich können Sie auch gerne eine Probefahrt mit einem der Mazda-Fahrzeuge machen.

Kompetenter Werkstatt-Service für alle Fabrikate und alle Antriebsarten

Aber nicht nur was den Verkauf betrifft, sondern auch in Sachen Werkstatt und Kundendienst sind Sie bei Schwemmer in Weißenbrunn in den besten Händen.  Dank umfangreicher Schulungen der Mitarbeitenden und der entsprechenden Ausstattung im Werkstattbereich ist das Autohaus bestens vorbereitet auf die Wartung ihres Fahrzeugs, egal mit welchem Antrieb. Ob Reifenwechsel, TÜV-Termin oder Wintercheck für Ihr Fahrzeug, das sympathische Team vom Autohaus Schwemmer kümmert sich kompetent und freundlich um Ihr Anliegen. Das Weißenbrunner Autohaus ist offizielle Dekra-Prüfstelle und selbstverständlich werden nicht nur Mazda-Fahrzeuge hier mit viel Erfahrung und Know-how gewartet und repariert, sondern Autos aller Marken.  

Vierte Generation ist bereits im Betrieb

Und dass dies auch in Zukunft so bleibt, dafür sorgt inzwischen die vierte Generation im Familienunternehmen Schwemmer. Die beiden Inhaber, die Brüder Hans und Erich Schwemmer, sind froh und stolz, dass ihre Kinder Sarah und Julian, beide 25 Jahre jung, seit gut eineinhalb Jahren mit im Betrieb sind. Sarah ist gelernte Kauffrau für Büromanagement und hat sich zur Garantiesachbearbeiterin weiterqualifiziert. Ihr Cousin Julian ist Kfz-Meister, hat seinen Betriebswirt gemacht und ist außerdem auch zertifizierter Serviceberater.

Ein gutes Team und ein guter Arbeitsplatz

Zum Team vom Autohaus Schwemmer in Weißenbrunn gehören insgesamt 19 Mitarbeitende, darunter auch drei Auszubildende für Kfz-Mechatronik. Bei der Ausbildung im familiär geführtem Betrieb wird sehr viel Wert auf das Miteinander gelegt. Wer ein Interesse hat beim Verkauf oder Werkstatt, ist immer gerne im Autohaus willkommen und dies gilt auch für Quereinsteiger. Hier gibt es verschiedene Arbeitsmodelle. Es soll einfach für beide Seiten passen.

Auto-Schwemmer GmbH
Weißenbrunner Hauptstraße 18-20
91227 Leinburg-Weißenbrunn
Tel.: 09187/15 78
E-Mail: [email protected]

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren