HERSBRUCK – Mit orientalischen Darbietungen konnte im Sigmund-Faber-Haus bei traumhaftem Bilderbuchwetter wieder ein Sommerfest stattfinden. Bei dieser Gelegenheit konnte Einrichtungsleiter, Stephan M. Abt die neuen Mitarbeitenden, die im vergangenen Jahr ihre Arbeit im Sigmund-Faber-Haus begonnen haben, vorstellen. Insgesamt leisten Mitarbeitende aus 20 verschiedenen Ländern dort den so wichtigen und wertvollen Dienst.
Auch Bürgermeister Robert Ilg ging in seinem Grußwort darauf ein und dankte für diese unverzichtbare Integrationsarbeit zum Wohle der uns anvertrauten Senioren. Beim Sommerfest zeigten die Heimbewohner selbst Sitztänze.
Ein Höhepunkt waren die Bauchtänze des Ensembles „Oriental Ladies“ – ein wahrer Hingucker. Schüler aus dem Paul-Pfinzing-Gymnasium führten ein Quiz mit allen Gästen durch. Die Fragen sorgten an den verschiedenen Tischen für regen Gesprächsstoff. Ein besonderer Magnet war die Hüpfburg, die von vielen Kindern eifrig genutzt wurde. Dank toller Musik war das Fest schwungvoll und sehr gelungen.