Richtig helfen im Video erklärt

Erste-Hilfe Grundlagen, die man kennen sollte

Internationaler Tag der Ersten Hilfe - Grundlagen im Video erklärt
Internationaler Tag der Ersten Hilfe - Grundlagen im Video erklärt | Foto: Screenshot2020/09/brk_titelbild.png

Heute ist internationaler Tag der ersten Hilfe. Seit 2000 wird er in über 150 Ländern von Rotkreuz-Organisationen jeweils am zweiten Samstag im September begangen.

Wie sieht es mit den eigenen Erste-Hilfe-Kenntnissen aus?

Für viele ist der Erste-Hilfe-Kurs lange her. Kurz vor dem eigenen Führerschein hat man dies absolviert. Und dann? Gut, wenn man nichts anwenden musste. Aber sollte es einmal zu einem Notfall kommen, ist es gut, richtig zu handeln.

Wir waren beim BRK in Hersbruck zu Besuch, die uns einige Grundlagen vorstellten: Rettungsgriff, Druckverband, stabile Seitenlage und Herzdruckmassage. Mehr dazu im Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren