NÜRNBERGER LAND – Die S-Bahnlinie S1 fährt in der Nacht von Sonntag, 15. Februar, auf Montag, 16. Februar, nur bis kurz nach 22 Uhr regulär. Was das für die Fahrgäste bedeutet.
Betroffen von der Streckensperrung seien lediglich einige Fahrten in der Nacht, so ein Pressesprecher der Bahn. Tagsüber fahre die S1 wie gewohnt. Grund sind laut Bahn „Arbeiten an der Signaltechnik im Abschnitt zwischen Pommelsbrunn und Nürnberg-Mögeldorf“. Da es in der Nacht „zu starken Einschränkungen“ komme, hat die Bahn einen Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, die zwischen Nürnberg Hauptbahnhof und Hartmannshof fahren sollen.
Im Internet findet man unter www.bahn.de/bauarbeiten eine Bauinformation und einen detaillierten Fahrplan für den 15. und 16. Februar. Um 22.33 Uhr startet zum Beispiel laut diesem Plan die S1 das letzte Mal in Hartmannshof, die erste fährt dann wieder um 5.13 Uhr. Am Nürnberger Nelson-Mandela-Platz hinter dem Hauptbahnhof fährt die letzte S-Bahn um 22.18 Uhr Richtung Hartmannshof los.
