Die Verhältnismäßigkeit und der ganze Rest

Podcast #34 – Wo kann man schwimmen und der Bolzplatz ist zu

Drinnen & Draußen - n-land.de Podcast Homeoffice Version
Drinnen & Draußen - n-land.de Podcast Homeoffice Version | Foto: S. Trautwein2020/06/drinnen_und_draussen_home-office-podcast_n-land1.jpg

Unter besonderen Hygienevorschriften haben nur zwei der Freibäder im Nürnberger Land derzeit vor, zu öffnen. In Schnaittach konnte die Wasserwacht schon ein wenig trainieren. Ein kleiner Lichtblick, für viele jedoch ist die Öffnung von nur zwei Freibädern zu wenig.

Wenn man nicht täglich mit juristischem Vokabular zu tun hat, ist der Begriff „Betreiberhaftung“ nicht nur sperrig, sondern unbekannt. Was hat das mit den Bolzplätzen zu tun? Warum sind sie noch geschlossen. Hier klären wir ein wenig auf.

„Brauchtumspflege“ war den Polizeibeamten am Wochenende als Erklärung nicht genug. In Eckenhaid löste die Polizei eine „Ersatz-Kirchweih“ auf.

Die aktuellen Podcast-Folgen gibt es auch hier

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren