NÜRNBERGER LAND – Die Feuchter Marktgemeinderätin Birgit Ruder wurde offiziell zur Direktkandidatin zur Bundestagswahl am 23. Februar für den Wahlkreis 245 (Nürnberger Land und Roth) für die Partei Bündnis Deutschland gewählt.
„Deutschland und seine Bürger brauchen wieder echte Perspektiven und Zukunftssicherung. Mein Ziel ist es, Politik ideologiefrei und bürgernah zu gestalten. Es ist Zeit, dass Deutschland wieder etwas Wert wird: als Unternehmensstandort, Investitionsziel und lebenswertes Zuhause“, betont Ruder.
Das sind Ruders Forderungen
Zu ihren Kernforderungen zählen die Stärkung der Industrie, der Wirtschaft und des Gewerbes, die Sicherung der Arbeitsplätze und die Schaffung fairer Rahmenbedingungen, die Sicherstellung der Energieversorgung sowie die Verhinderung illegaler Migration.
Birgit Ruder zog es nach der Wende 1990 nach Nürnberg. Beruflich war sie nach eigenen Angaben erst in der Jobvermittlung des Arbeitsamtes Nürnberg und später als Finanzkauffrau tätig. 2015 gründete sie als Mitinhaberin ein Versicherungsmaklerunternehmen und ist seither als Finanzplanerin tätig.