Tore satt beim Restart A- und B-Klassen

Doppelter Ampleews rettet Röthenbach

Michael Glier (rechts) und der FV Röthenbach setzten sich gegen die Reserve des SV Postbauer mit 3:1 durch. | Foto: Dieter Vogt2020/09/FV-Roethenbach-Altdorf-Michael-Glier-scaled.jpg

A- und B-Klassen: Der FVR-Angreifer dreht die Partie gegen Postbauer II. Die Winkelhaider Reserve und der TSV Ochenbruck starten nach Maß.

A-Klasse Nord Ost: Henger SV II – TSV Burgthann 2:1 (0:1) – Burg-
thann startete gut in die Partie, in der 12. Minute verwertete Andreas Brantl eine Ecke von Simon Hupfer per Kopf zur 1:0-Führung. Kurz nach der Pause half Andreas Brantl für seinen bereits überwundenen Torwart Alexander Schmidt aus und kratze den Ball von der Torlinie. In der 52. Minute glich Heng nach einem Konter durch Jakob Lang zum 1:1 aus. Neun Minuten später erhöhte wiederum Lang auf 2:1, allerdings wurde dabei ein Foul an Tobias Weiss übersehen. Dafür wurde ein weiterer Treffer für Heng wegen Handspiels nicht anerkannt. Die größte Chance auf den Ausgleich hatte Burgthanns Konstantin Daume in der 86. Minute, er vergab jedoch.

TSV Winkelhaid II – SG Litzlohe/Pilsach 3:1 (0:1) – Bis zur Schlussviertelstunde musste die Kreisklassen-Vertretung einen Rückstand hinterlaufen, ehe sie mit drei Toren binnen 14 Minuten die drei Punkte doch noch in Winkelhaid behielt. Bereits nach sieben Minuten gerieten die Hausherren ins Hintertreffen, weitere nennenswerte Aktionen ereigneten sich erst im zweiten Durchgang. Durch einen verwandelten Elfmeter von Jan Veitengruber kämpfte sich die Sugurlu-Elf zurück (75.). Von da an agierten die Gäste in Unterzahl, Toni Kölbl sah die Ampelkarte. In der 78. Minute brachte Sven Abraham seine Farben auf die Siegerstraße. Den Treffer zum 3:1-Endstand machte Dominik Klose in der 89. Minute.

TSV Ochenbruck – FC Ezelsdorf II 4:2 (2:1) – Beim Nachbarschaftsderby hatten die Platzherren gleich gute Chancen, die zweite davon nutzte Kay Vonau in der 5. Minute nach Zuspiel von Julian Heyn zur Führung. Paul Tauscher glich in der 11. Minute für Ezelsdorf zum 1:1 aus. Nach einem Freistoß erhöhte Kay Vonau in der 25. Minute auf 2:1 – der Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte war Ezelsdorf besser im Spiel, Tim Spotka verhinderte zunächst den Ausgleich (50.). In der 70. Minute erhöhten die Gastgeber auf 3:1, Marcel Dauth köpfte eine Heyn-Ecke ein. Nur eine Minute später dann die Vorentscheidung zum 4:1 durch Sebastian Meier. Per Fernschuss verkürzte Daniel Anders zum 4:2 (75.). Es war der Schlusspunkt einer hart umkämpften, aber nicht unfair geführten Partie.

FV Röthenbach/b.A. – SV Postbauer II 3:1 (2:1) – Die Röthenbacher gerieten trotz guten Beginns schon in der 7. Minute in Rückstand, Simon Kropf traf gegen die indisponierte Röthenbacher Abwehr per Kopfball zum 0:1. Röthenbach machte das Spiel und Rene Ampleews glich in der 36. Minute nach einer Einzelaktion per Flachschuss aus.
Zwei Minuten später dezimierte sich Postbauer durch eine Gelb-Rote Karte. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Rene Ampleews nach einem Standard auf 2:1. In der 54. Minute erkannte der aufmerksame Schiri Joachim Balzer eine Umklammerung im Strafraum: Den fälligen Elfmeter verwandelte Christoph Stahl zum 3:1. Im Verlauf der zweiten Hälfte hatten die Gäste nichts mehr gegen zu setzen, Röthenbach überbot sich beim Auslassen der Torgelegenheiten jedoch selbst.

B-Klasse Nord Ost: DJK-SV Berg II – FSV Oberferrieden II 3:0 (1:0) – Die Reserve des FSV blieb beim Gastspiel in Berg torlos. Die Schützlinge von Daniel Haas gerieten durch einen Treffer von Dominik Weiß in der 24. Minute in Rückstand. In der 63. Min. erhöhte erneut Weiß auf 2:0, den Schlußpunkt zum glatten 3:0 Sieg für Berg setzte Michael Dörrmann (89.).

TSV Ochenbruck II – SC Eismannsberg 3:0 (2:0) – Die Ochenbrucker Zweite setzte sich im Duell gegen den Tabellennachbarn aus Eismannsberg durch. Zwei Treffer von Leon Zech (30., 39. Minute) sorgten für den 2:0-Pausenstand. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff steuerte Lukas Thiem (52.) für Ochenbruck den dritten Treffer bei, der zugleich auch schon den Endstand bedeutete.

EKSG Rummelsberg – TSV Kornburg II 0:5 – ohne Wertung.

B-Klasse Ost: 1. FC Altdorf II 9er – SV Rasch II 9er 3:2 (1:1) – Die Altdorfer Reserve begann druckvoll und ging bereits in der 5. Minute durch Hannes Rupprecht in Führung. Die hielt allerdings nicht lange: In der 15. Minute traf Nico Deflorian zum 1:1 für die Rascher. Ab diesem Zeitpunkt egalisierten sich beide Teams und es ging mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabinen.
Kurz nach Wiederanpfiff nutzte Matthias Koch eine Chance und traf zum 2:1 für die Gäste. Eine Viertelstunde vor Schluss leistete sich Rasch jedoch eine unnötige gelbrote Karte. Altdorf erhöhte das Tempo und kam in der 77. Minute zum Ausgleich durch Ben Schülke. Der Altdorfer Siegtreffer fiel dann in der 82. Minute: Nach einem Foul versenkte Ben Schülke den Elfmeter zum 3:2.

TSV Pyrbaum II – SV Unterferrieden II 3:1 (0:0) – Die erste Hälfte verlief ausgeglichen, mit einem leichten Chancenplus für die SVU-Reserve. Dann zwei strittige Situationen in Hälfte zwei: Erst verwehrte der Schiri den Gästen einen Strafstoß, dann pfiff er einen klaren Vorteil ab. Prompt ging Pyrbaum in Führung. Nachdem der SVU zwei Chancen zum Ausgleich vergab, erhöhte Pyrbaum auf 2:0.
Nach Freistoß von Phillip Böck erzielte Tim Schmidt den Anschlusstreffer. Kurz vor dem Ende sah Tobias Kalb wegen Notbremse die rote Karte. Fast mit dem Schlusspfiff erhöhte Pyrbaum auf 3:1, wobei ein Stürmerfoul an Torhüter Manuel Hirschmann vorausgegangen war.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren