HERSBRUCK – Ab Mai 2022 werden die Wege für Hersbrucker Familien zur Lebenshilfe-Frühförderung kürzer. Denn die Lebenshilfe Nürnberger Land eröffnet im Herzen von Hersbruck, im neuen Quartier in der Poststraße, auf 175 Quadratmetern, eine weitere Frühförderstelle.
Modern, hell, vor allem kinderfreundlich werden die Therapiezimmer für Pädagogik, Logopädie, Ergo- und Physiotherapie nebst Wartebereich und Empfang.
Erfreulich: Die Handwerker seien im Zeitplan, bestätigte beim Ortstermin Innenarchitektin Ilona Gutsche-Hauenstein gegenüber Lebenshilfe-Geschäftsführer Dennis Kummarnitzky, Fachvorstand Andreas Kurzer und Frühförderchef Norbert Hanke.
Weitere Artikel zum Thema
Eine weitere Frühförderstelle in Hersbruck zu eröffnen, sei schon lange Wunsch der Lebenshilfe, nicht zuletzt weil ein Drittel der betreuten Familien aus dem Hersbrucker Raum kommen, so Dennis Kummarnitzky. Und auch Norbert Hanke freut sich auf das neue Frühförder-Kapitel.
