Zwischen Raureif und Genuss

Februarwanderung der Naturfreunde Pommelsbrunn

Die Wandergruppe am südlichen Ortsrand von Seiboldstetten.
Die Wandergruppe am südlichen Ortsrand von Seiboldstetten. | Foto: Wanderfreunde2025/02/06782dc09a189d597f3281dbcc251ad34d232fc8_max1024x.jpg

POMMELSBRUNN – Vom Treffpunkt am Pommelsbrunner Dorfplatz ging es mit Fahrgemeinschaften nach Waller – dem Ausgangspunkt der Februarwanderung der Naturfreunde Pommelsbrunn. 26 wanderfreudige Frauen und Männer folgten vom Parkplatz in Waller aus, geführt von Harry, dem Wanderweg Nr. 1 Richtung Wettersberg. Der Hochnebel verwehrte den Ausblick auf die Schupfer Hochebene und den Hohlen Fels.

Dafür konnte sich die Gruppe an der durch den Raureif verzauberten Natur erfreuen. Der weitere Weg führte um Seiboldstetten herum Richtung Lieritzhofen zu den Weideschweinen des Schwabhofes. Durch Zufall fielen das zeitliche Ankommen der Gruppe bei der Weide und die Fütterung der Schweine an diesem Tag zusammen. Nach einem freundlichen Plausch mit Thomas Schwab über die Weideschweine ging es weiter zur Mittagsrast in den Landgasthof zur Schmiede der Familie Sebald. Nach einer ausgiebigen Stärkung wurde noch rege in der hauseigenen Metzgerei eingekauft, bevor es wieder weiter auf dem Wanderweg Nr. 1 zurück nach Waller ging.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren