Helfer packen gemeinsam an

Der Schönberger Friedhof ist winterfest

Auch Krokus- und Osterglockenzwiebeln haben die Helfer gesteckt. | Foto: Privat2022/11/6c6e737973953ea5c7cf249d5310ed9ffb390996_max1024x.jpeg

LAUF/SCHÖNBERG – Zum Herbstputz auf dem Schönberger Friedhof haben sich Ehrenamtliche aus allen Generationen getroffen, um den Friedhof winterfest zu machen.

In lustiger Gemeinschaft wurden Bäume und Hecken geschnitten, Dachrinnen und Abflussrohre ausgeputzt, Laub gerecht und gekehrt. Einige Bäume auf dem neuen Urnenhain mussten ausgegraben werden, weil sie den trockenen Sommer nicht überstanden haben.

Pfarrerin Gabriele Geyer bedankte sich für das große ehrenamtliche Engagement und packte auch selbst mit an. Am Ende ließ man sich eine leckere Brotzeit aus dem Dorfladen schmecken. Für das nächste Frühjahr wurden Krokus- und Osterglockenzwiebeln gesteckt.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren