Zwölf Mal zwölf Minuten

Das Nürnberger Land im Franken Fernsehen

In der ersten Folge am Mittwoch, 19. Januar, kommen kommen Landrat Armin Kroder, Heinz Meyer, 1. Bürgermeister in Burgthann und Vorsitzender des bayerischen Gemeindetages des Landkreises Nürnberger Land, sowie Lorenz Märtl, Chronist im Rahmen zu Wort. | Foto: Landratsamt2022/01/LandratsamtImBRLRA-scaled.jpeg

NÜRNBERGER LAND – Das Nürnberger Land feiert heuer seinen 50. Geburtstag. Im Jubiläumsjahr strahlt das Franken Fernsehen gemeinsam mit dem Regionalmanagement Nürnberger Land jeden Monat einen Beitrag im Fernsehen aus. Los geht es schon morgigen Mittwoch, 19. Januar.

„Nürnberger Land – Stadt,Land, Leben“. So heißt das neue Regionalmagazin, in dem Regionalmanagement Nürnberger Land gemeinsam mit dem Franken Fernsehen den Landkreis in den Mittelpunkt stellt.

In 12 Filmbeiträgen zu je rund 12 Minuten wird darin im Laufe des Jahres 2022 der Landkreis in all seinen Facetten gezeigt. Dabei soll auch der Blick auf weniger Bekanntes gewährt werden.

Jede Folge neue Eindrücke

Die erste Folge wird am Mittwoch, 19. Januar, um 18.30 Uhr beim Franken Fernsehen ausgestrahlt. Darin kommen Landrat Armin Kroder, Heinz Meyer, 1. Bürgermeister in Burgthann und Vorsitzender des bayerischen Gemeindetages des Landkreises Nürnberger Land, sowie Lorenz Märtl, Chronist im Rahmen des Landkreisjubiläums, zu Wort.

Am Ende eines jeden Beitrags werden zudem Impressionen aus einzelnen Kommunen im Landkreis gezeigt. „Das Landratsamt lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, das Nürnberger Land zu bestaunen und dabei vielleicht das ein oder andere Neue zu entdecken“, schreibt die Behörde in einer Pressemitteilung.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren