Bis Faschingsdienstag

Akrobatische Tanzeinlagen bei den „Tollen Tagen“ in Lauf

Die Juniorengarde begeisterte das Publikum mit einem Showtanz. | Foto: Braun2023/02/b2446d348f44c222ef8b6a6906c4ea3f708ff788_max1024x.jpeg

LAUF – Flickflacks, Räder und Spagate: Die Aktiven der Laufer Karnevalsgesellschaft Hilaritas zeigen bei den „Tollen Tagen“ noch bis einschließlich Faschingsdienstag am Laufer Marktplatz wieder ihr ganzes Können.

Am Sonntag verzauberten sie das Publikum, das sich trotz wechselhaften Wetters recht zahlreich vor der Bühne am Oberen Markt versammelt hatte. Mit oder ohne eigener Verkleidung verfolgten die großen und kleinen Faschingsfans die fantasievollen Einlagen, staubten ins Publikum geworfene Süßigkeiten ab und spendeten viel Applaus für die Auftritte. Die drei Tanzmariechen Emilia Osuna-Banderas, Lisa-Marie Gurtzick und Alia Grasser zeigten akrobatische Kunststücke, wie sie sonst nur Turner beherrschen und auch die Schlossgarde beeindruckte mit ihren Tänzen.

Dass es der Hilaritas an Faschingsnachwuchs nicht fehlt, zeigten die Auftritte der Allerkleinsten – der „Wuzzerla“ –, die in Fantasiewelten entführten, und auch die 14-köpfige Juniorengarde, die einen märchenhaften Showtanz unter anderem zu Melodien aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ präsentierte.

Ganze 16 Show-Acts konnten die Besucher am Sonntagnachmittag bewundern und beklatschen. Natürlich war auch für Lacher gesorgt, zum Beispiel bei den Auftritten der Power-Generation oder des Männerballetts. Als besonderer Gast stand am Sonntag Musiker Rudolf Knorr auf der Bühne.

Programm bis Dienstag

Ein Karussell und einige Buden, an denen Süßes oder Deftiges erstanden werden konnte, rundeten das bunte Faschingstreiben ab. Doch damit sind die „Tollen Tage“ noch lange nicht vorbei. Am Rosenmontag und Faschingsdienstag sind die Buden und das Fahrgeschäft erneut ab 13 Uhr geöffnet. Am Montag präsentiert die Hilaritas von 14 bis 17 Uhr noch einmal ihr komplettes Programm. Als Special Guests sind das Männerballett und die Juniorengarde der Faschingsgesellschaft Schwanenritter aus Nürnberg dabei. Am Dienstag klingt der Fasching mit einem leicht gekürzten Programm von 14 bis 16 Uhr aus.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren