Festspiele

Kinder im Eppelein-Fieber

Im Haus der Musik in Unterferrieden wurde für die Kinderkantate Eppelein von Gailingen geprobt. | Foto: privat2023/06/Eppelein-Kinder.jpeg

BURGTHANN – Die Vorbereitungen auf die diesjährigen Burgthanner Eppelein Festspiele laufen auf Hochtouren, und das nicht nur bei den „Großen“. An zwei Wochenenden im Juli wird auch die Kinderkantate „Eppelein von Gailingen“ für Kinderchor, Erzähler, Instrumente und Szene im Burghof aufgeführt. Sie stammt aus der Feder des ehemaligen Lehrers Lorenz Winter.

Kürzlich fand eine gemeinsame Probe im Haus der Musik statt. Der Kinderchor vom Musikforum Burgthann (Leitung Brigitte Urdaneta) probt seit einiger Zeit an den schmissigen Liedern und traf sich zum ersten Mal mit den Musikern: Streicher (Leitung Bernd Fellmann), Bläser, Percussion und Piano (Tatjana Kwint).

Spätestens ab jetzt befinden sich die Kinder im musikalischen „Eppelein-Fieber“ und freuen sich riesig auf die Aufführungen in historischer Kulisse. Im Hort in Burgthann werden mittelalterliche Tänze geprobt und zusätzlich einzelne Eppelein-Szenen in einer extra dafür gegründeten Theater Arbeitsgemeinschaft einstudiert.

Die Aufführungen finden am Samstag, 8. Juli, und Samstag, 22. Juli, jeweils um 17 Uhr im Burghof in Burgthann statt. Einlass ist um 16 Uhr, der Eintritt ist frei.

Info: Weitere Infos unter www.eppelein-festspiele.de.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren