GRÜNSBERG – Am Samstag, 29. März, füllt das erste Klangsymposium von Igl Schönwitz Audio Consulting die historische Burg Grünsberg mit audiophilem Leben. Igl Schönwitz, bekannt als Gesicht des YouTube-Kanals „The Soundphile“, kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung als Tonstudiobetreiber und Musikproduzent zurückblicken.
Zunächst können die Besucher eine Live-Aufnahme des Nürnberger Gitarristen Stefan Grasse hautnah miterleben. Dabei erklärt Igl Schönwitz wichtige Details zum Aufnahmeverfahren. Danach besteht die Möglichkeit, die soeben erstellte Aufnahme zu hören und sich von der naturgetreuen Wiedergabe der vorgestellten HiFi-Systeme zu überzeugen. Und auch Vinyl-Fans kommen nicht zu kurz: Stefan Grasse hat im vergangenen Herbst mit Igl Schönwitz eine LP produziert, die ebenfalls zum Hörtest bereitsteht.
Darüber hinaus wird es exklusive Produktvorführungen und Vorträge von Manger Audio, SPL, Grimm Audio, Clearaudio, Ars Machinae sowie der WSS Kabelmanufaktur geben. Individuelle Impressionen im High-End-Hörwohnzimmer sowie in den Amazing Sound Studios runden das Programm ab. Um allen Interessierten die Möglichkeit zum direkten Austausch mit den anwesenden Spezialisten zu ermöglichen, ist die Teilnehmerzahl für das erste Klangsymposium auf Burg Grünsberg auf 50 Personen beschränkt.
Info: Programmbeginn ist um 9.30 Uhr, Einlass ist ab 9 Uhr. Karten sind über www.audioconsulting.eu/klangsymposium ausschließlich per Vorkasse erhältlich.