Abwechslungsreiches Programm

Konzert des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Röthenbach

Das Querflötenquartett mit „Lady Be Good“ und „Wonderful“ war beim Sommerkonzert des Geschwister-Scholl-Gymnasiums einer der Höhepunkte.
Das Querflötenquartett mit „Lady Be Good“ und „Wonderful“ war beim Sommerkonzert des Geschwister-Scholl-Gymnasiums einer der Höhepunkte. | Foto: Geschwister-Scholl-Gymnasium Röthenbach2025/07/7e3a4be20005fa18be9190ea52a2488a3ba076ca_max1024x.jpg

RÖTHENBACH – Ein Abend bei angenehmen Temperaturen, der das Miteinander und die Freude an der Musik vereinte: Das Konzert des Geschwister-Scholl-Gymnasiums „war ein voller Erfolg“, wie es von der Schule heißt. Unter der Leitung der Musikfachschaft präsentierten die Schüler aller Jahrgangsstufen ein abwechslungsreiches Programm.

Zu Beginn begeisterte das Orchester gemeinsam mit dem Vororchester mit dem lebhaften Stück „Cha-Cha Cubano“ von James Rae. Anschließend sorgte das Vororchester mit Georges Heyens „Lustig“ für eine fröhliche Stimmung. „Besonders beeindruckend war der Auftritt des großen Chors, bei dem auch Lehrkräfte mitwirkten“, heißt es in einer Pressemitteilung weiter. Mit Liedern wie „Viva la Vida“ von Coldplay und „Strike it up“ von Thomas Weelkes zeigte dieser Chor seine Vielseitigkeit.

Der Unterstufenchor brachte mit Songs wie „Perfect“ von Ed Sheeran, „Count On Me“ von Bruno Mars und „Happy Together“ von The Turtles ebenfalls viel gute Laune auf die Bühne. Das Streichtrio beeindruckte anschließend mit dem Stück „Morning Has Broken“, während das Querflötenquartett mit „Lady Be Good“ und „Wonderful“ für weitere Höhepunkte sorgte. Ein Highlight war der gemeinsame Auftritt des großen Chors mit dem Orchester, bei dem „Money, Money, Money“ von Abba erklang.

Über 15 Jahre Bigband

Seit über 15 Jahren besteht die Bigband, in der Eltern, ehemalige und aktuelle Schüler gemeinsam musizieren. Mit Songs wie „Go Gentle“ von Robbie Williams und „I’m Still Standing“ von Elton John sorgten die Musiker für eine ausgelassene Stimmung.

Weitere Stücke des Abends wie „Forever Young“ von Alphaville, „Love On The Brain“ von Rihanna und „Killing in The Name“ von Rage Against the Machine zeigten die musikalische Bandbreite der Röthenbacher Bigband. Fazit: „Das Schulkonzert war ein lebendiges Beispiel für Sommer, Gemeinschaft und gute Laune.“ 

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren