Motto „Liebe“ in Tanz und Gesang

Sommerkonzert des Gesangvereins 1848 Neunhof

Das Sommerkonzert des Gesangvereins Neunhof fand im Lokschuppen in Eschenau statt.
Das Sommerkonzert des Gesangvereins Neunhof fand im Lokschuppen in Eschenau statt. | Foto: Ann-Kathrin Galster2025/07/7b3b191bac4139d3b1e223021ffd774f4627414f_max1024x.jpg

NEUNHOF/ESCHENAU – Mit dem Titel „From Now On“ eröffnete der Chor „Klangkraft“ aus Neunhof sein alljährliches Sommerkonzert – erstmals in der Kulisse des Lokschuppens in Eschenau. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und erlebten einen musikalisch abwechslungsreichen und emotionalen Nachmittag.

Den stimmungsvollen Auftakt gestaltete der Kinderchor „NONA“ unter der Leitung von Ramona Baum. Mit lebendigem Gesang und tänzerischen Einlagen verzauberten die jungen Sänger nach Angaben des Vereins das Publikum sowohl vor als auch nach der Pause – und ernteten dafür „begeisterten Applaus“. Das diesjährige Motto des Konzerts lautete „Liebe“ – passend untermalt „durch eine liebevoll gestaltete Dekoration“, die den festlichen Charakter der Veranstaltung unterstrich.

Der Chor „Klangkraft“, dirigiert von Ekaterina Maslakova, präsentierte ein vielseitiges Repertoire: Von einfühlsamen Balladen wie „True Colors“ über aktuelle Hits wie „Made You Look“ bis hin zu Klassikern wie „Like A Prayer“, „Nur ein Wort“ und „Bohemian Rhapsody“ war für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Solistische Einlagen

Zwischen den Liedern sorgten Sketche und Moderationen für einen unterhaltsamen Rahmen. Solistische Einlagen verliehen den Chordarbietungen Tiefe und wurden vom Publikum ebenfalls mit viel Beifall belohnt.

Nina Bezold, Zweite Bürgermeisterin der Stadt Lauf, lobte in ihrem Grußwort das Engagement des Gesangvereins und betonte die wichtige Rolle kultureller Veranstaltungen für das gesellschaftliche Miteinander, so der Gesangverein. Fazit der Verantwortlichen: „Das Sommerkonzert in neuer Umgebung war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, welche verbindende Kraft Musik entfalten kann.“

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren