Alle Sportarten können teilnehmen

Gewo-Challenge in Hersbruck: „Gemeinsam stark für Gesundheit, Sport und Inklusion“

Die Gewo-Challenge startet am Freitag in Hersbruck.
Die Gewo-Challenge startet am Freitag in Hersbruck. | Foto: Lebenshilfe2025/06/Die_GewoChallenge_startet_am_Freitag_in_Hersbruck.jpg

HERSBRUCK – Die Gewo-Challenge meldet sich am Freitag, 27. Juni, von 10 bis 12 Uhr dynamisch zurück: Unter dem Motto „gemeinsam stark für Gesundheit, Sport und Inklusion“ laden Anargiros Tsopouridis, Projektmanager der Gewo-Challenge, und die Lebenshilfe im Nürnberger Land Gemeinden, Institutionen, Vereine, Schulen und Firmen zum Mitmachen bei dieser Gesundheits-, Sozial- und Inklusionsinitiative ein.

Der Obere Markt wird zu einer großen Gesundheits- und Fitness-Oase verwandelt. Menschen mit und ohne Behinderung treffen sich, lernen sich kennen und sporteln gemeinsam. Geboten sind Indoor Cycling mit Carmen Luber vom Fitness-Studio Luber, Outdoor-Fitness-Stationen mit Tobias Tattermusch und Sina Rödel von TT-Fitness und eine Basketball-Challenge mit Bastian Doreth von den Nürnberg Falcons.

Fokus auf gesunde Ernährung

Neu ist eine Kochrezeptbörse: Hier können Rezepte vorgestellt und ausgetauscht werden. Die tollsten Rezepte werden veröffentlicht und können gerne nachgekocht werden, erklärt Tsopouridis: „Als Besonderheit möchten wir dieses Jahr einen großen Fokus auf eine gesunde Ernährung legen.“ Als Inklusionsbotschafter fungieren laut Tsopouridis diesmal Bastian Doreth, 98-facher Ex-Nationalspieler und sportlicher Leiter Nachwuchs/Nürnberg Falcons, und Marib Aldoais, zweifacher Weltmeister mit der Kleinwuchs-Nationalmannschaft. Über 17 Tage werden Lauf-, Radl-Kilometer und die aktiven Stunden gesammelt. Diesmal können alle Sportarten teilnehmen.

Info: Weitere Infos gibt es unter www.gewo-challenge.de

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren