FEUCHT – Bei der Frühjahrsaktion „Demma’n Dregg weg“ helfen immer viele engagierte Freiwillige zusammen, um gemeinsam herumliegenden Müll in Feucht und Moosbach zu beseitigen. Kindertagesstätten, Schulen, Vereine, Privatgruppen und Einzelpersonen setzen sich seit vielen Jahren aktiv für ein sauberes Lebensumfeld ein. Auch jetzt ruft der Markt Feucht wieder alle Bürger dazu auf, sich der Aktionswoche von Montag, 24. März, bis Freitag, 28. März oder dem Aktionstag am Samstag, 29. März, anzuschließen.
Alljährlich kommen bei „Demma’n Dregg weg“ mehrere Lastwagenladungen Müll zusammen, die zuvor in der Umwelt herumlagen. Diese enorme Menge an gedankenlos weggeworfenem Unrat könnte vermieden werden, wenn Abfall und Schutt richtig entsorgt anstatt wild abgelagert werden würden. Auf dieses Problem will die Aktion aufmerksam machen und dafür sensibilisieren, die Umwelt dauerhaft sauber zu halten.
Zwecks Bereitstellung der Gerätschaften und Einteilung der Sammelgebiete bittet der Markt Feucht bis zum Sonntag, 16. März, um eine Anmeldung, diese erfolgt online unter www.feucht.de/demman-dregg-weg. Ansprechpartner ist das Veranstaltungsbüro, Telefon 09128/9167922, [email protected]. Auch Kurzentschlossene sind willkommen.
Der Markt Feucht bedankt sich mit einem Imbiss am Aktionstag oder Gutscheinen für eine kleine Stärkung. Treffpunkt am Samstag, 29. März, ist um 13 Uhr in Feucht am Bauhof in der Nürnberger Straße 9 und in Moosbach an der S-Bahnhaltestelle. Veranstaltungsende ist nach dem Imbiss um etwa 15.30 Uhr.