„Mit Herzblut und Leidenschaft“

Faschingsgesellschaft Feucht-fröhlich stattet Landratsamt einen Besuch ab

Faschingsgesellschaft Feucht-fröhlich sorgt für gute Stimmung im Landratsamt. Landrat Armin Kroder (hintere Reihe, Mitte) hatte sichtlich Spaß.
Faschingsgesellschaft Feucht-fröhlich sorgt für gute Stimmung im Landratsamt. Landrat Armin Kroder (hintere Reihe, Mitte) hatte sichtlich Spaß. | Foto: Landratsamt2025/03/5946a25bd6a92739d576d7abc91405fa41e6ffc8_max1024x.jpg

FEUCHT/LAUF – Mit schwungvollen Tänzen und strahlenden Kostümen brachte die Faschingsgesellschaft Feucht-fröhlich am Rosenmontag ausgelassene Stimmung ins Landratsamt Nürnberger Land. Zwei talentierte Tanzmariechen sowie die Juniorengarde sorgten mit ihren beeindruckenden Darbietungen für Begeisterung bei den Anwesenden.

Um 11.30 Uhr wurde Landrat Armin Kroder von der Faschingsgesellschaft Feucht-fröhlich in seinem Büro abgeholt. Bei Musik und guter Laune wurde der Landrat in Begleitung zweier Gardemädchen ins Foyer des Amtes geleitet, wo bereits zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer gespannt auf das Spektakel warteten.

Großes Interesse bei Belegschaft

Andreas Grelka, Vorstand der Faschingsgesellschaft Feucht-fröhlich, begrüßte alle Anwesenden und freute sich über das große Interesse der Belegschaft und Kundschaft, die sich die Darbietungen nicht entgehen lassen wollten. Den Auftakt der Show machte Tanzmariechen Nina, die mit viel Elan und Eleganz das Publikum begeisterte.

Anschließend folgte die Juniorengarde der Faschingsgesellschaft Feucht-fröhlich. In einer mitreißenden Formation zeigten die sechs Mädchen ihr Können. Dank ihrer Energie und Präzision ernteten sie tosenden Applaus.

Kroders Lob an Feucht-fröhlich

Beeindruckt von der Leistung der jungen Tänzerinnen hieß Landrat Armin Kroder die Faschingsgesellschaft im Landratsamt herzlich willkommen. „Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, mit wie viel Herzblut und Leidenschaft unsere regionale Faschingskultur gelebt wird“, so Kroder.

Er sprach allen Engagierten der Faschingsgesellschaft seinen Dank aus und lobte die Mädchen für ihre hervorragende sportliche Leistung. „Gerade wenn etwas ganz leicht aussieht, steckt oft großer Fleiß dahinter“, betonte er. Landrat Kroder und der verkleidete Personalratsvorsitzende Niels Herbert wurden anschließend mit den Orden der Faschingsgesellschaft geehrt.

Tanzmarie Abby begeistert

Den krönenden Abschluss der Aufführungen bildete Tanzmariechen Abby, die das Publikum mit akrobatischen Einlagen und präzisen Choreografien in ihren Bann zog. Mit einer „Rakete“ aus drei Kommandos – Klatschen, Stampfen, Pfeifen – würdigten die Zuschauerinnen und Zuschauer die beeindruckenden Darbietungen. Die farbenfrohen Kostüme und die mitreißende Musik trugen zur ausgelassenen Stimmung bei und sorgten so für eine schöne Abwechslung im Arbeitsalltag der Angestellten des Landratsamts Nürnberger Land.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren