Ruhestand

Pfarrer Günther Sprenger verlässt St. Paul in Schwaig

Pfarrer Günther Sprenger (2. von rechts) wurde im Rahmen eines Gottesdienstes in der Kirche St. Paul verabschiedet.
Pfarrer Günther Sprenger (2. von rechts) wurde im Rahmen eines Gottesdienstes in der Kirche St. Paul verabschiedet. | Foto: Alexandra Aman-Ott2025/02/ffa7844e3142a136283d3c2858c097ca2356c4ee_max1024x.jpg

SCHWAIG – Im Rahmen eines Familiengottesdienstes verabschiedete die katholische Kirchengemeinde St. Paul in Schwaig am vergangenen Wochenende Pfarrer Günther Sprenger in den Ruhestand. Dieser war 13 Jahre in der Gemeinde. Zu der Feier hatten sich Vertreter aller kirchlichen Gremien, der evangelischen Nachbargemeinde und der politischen Gemeinde eingefunden.

Zelebriert wurde der Gottesdienst vom leitenden Pfarrer im Seelsorgebereich, Stefan Alexander. Für die musikalische Umrahmung war die Kirchenband „Frozen KiBa“ zuständig.

Am Ende des Gottesdienstes überbrachte Schwaigs Bürgermeister Thomas Wittmann Grüße und ein Präsent der Gemeinde. Pfarrerin Flierl-Simon tat ebendies im Namen der evangelischen Thomasgemeinde. Ebenfalls bedankten sich Uli Schaller für die Kirchenband, Vinzenz Amann für die Ministranten, Renate Kränzle-Fronek für das Familiengottesdienst-Team und Doris Bassimir für Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung .

Um einmal mehr der Weisheit Pfarrer Sprengers: „Beten und singen macht hungrig und durstig“ Rechnung zu tragen, waren die Anwesenden nach dem Gottesdienst zum gemütlichen Ausklang in den Pfarrsaal zu einem Umtrunk mit Häppchen und Plausch geladen.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren