Erfolgreiche Aktion

„Die Weiherscheißer“ spenden an die Grundschulen Schnaittach und Kirchröttenbach

Den Erlös ihrer Verkaufsaktion übergaben die Betreiber der „Weiherscheißer-Alm“ an die Mitglieder des Grundschul-Fördervereins, darunter Vorsitzende Tanja Ficht.
Den Erlös ihrer Verkaufsaktion übergaben die Betreiber der „Weiherscheißer-Alm“ an die Mitglieder des Grundschul-Fördervereins, darunter Vorsitzende Tanja Ficht. | Foto: privat2025/02/0ae42c5be82748ca0bc36e4826027063139ef098_max1024x.jpg

SCHNAITTACH – Einen Scheck über 2685,50 Euro hat die Gruppe junger Männer aus Schnaittach, die sich selbst „Die Weiherscheißer“ nennen, an den Förderverein der Grundschulen Schnaittach und Kirchröttenbach übergeben.

Diese Spendensumme für den Förderverein, der sich E.L.F. für Kinder e. V. nennt, kam bereits im Dezember zusammen: Die jungen Männer betrieben beim Schnaittacher Adventsmarkt die „Weiherscheißer-Alm“. Fleißig schenkten sie den durstigen Besuchern typische Après-Ski-Getränke, wie heiße Milch mit Schuss, Jagertee, verschiedene Schnäpse, Feuerzangenbowle und Bier aus. „Bei feuchtfröhlicher Stimmung kamen Alt und Jung zum besinnlichen Feiern zusammen“, berichten die „Weiherscheißer“. „Auch die Spendendosen wurden reichlich für den guten Zweck gefüllt.“

Das gesammelte Geld wird der Förderverein für eine Zirkusaktion verwenden, bei der die Schüler eine eigene Aufführung einstudieren und diese im Zirkuszelt präsentieren dürfen.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren