Weihnachtsmarkt

Besucher drängen sich im Burghof

Über 30 Stände boten im Burghof ihre Waren an, darunter auch Imker Stefan Igelhaut aus Oberferrieden.
Über 30 Stände boten im Burghof ihre Waren an, darunter auch Imker Stefan Igelhaut aus Oberferrieden. | Foto: Mario Landauer2024/12/Burgthann-Weihnachtsmarkt-8-scaled.jpg

Burgthann – Trotz regnerischen Wetters strömen die Menschen am dritten Adventswochenende zum Weihnachtsmarkt in Burgthann.

Der Burgthanner Weihnachtsmarkt hat am dritten Adventswochenende zahlreiche Besucher in den Burghof gelockt. Mehr als 30 Stände boten dort eine breite Auswahl an regionalen Produkten, kunsthandwerklichen Kreationen und kulinarischen Leckereien. Der Gesangverein Burgthann, der Posaunenchor Oberferrieden und die Big Band Acoustic Affair trugen Weihnachtslieder vor und luden die Besucher zum Mitsingen ein. Höhepunkt war am Sonntag das Konzert vom Gospelchor um Oliver Schott. Christkind Lea Ebersoldt hatte Premiere und meisterte ihren Prolog souverän und fehlerfrei. Mit ihrer Engelschar zog sie bei einem Rundgang alle Blicke auf sich.

Bürgermeister Heinz Meyer zeigte sich begeistert von der großen Besucherzahl und bedankte sich in seiner Eröffnungsrede bei den vielen ehrenamtlichen Helfern und Vereinen, die den Weihnachtsmarkt erst möglich machen. „Unser Weihnachtsmarkt ist ein Ort der Begegnung und ein wunderschöner Start in die Festtage. Es ist schön zu sehen, wie die Menschen hier zusammen kommen“, sagte er.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren