Luise und Günther Waldmann

Dank Spende: Bald doppelt Spaß auf der Nestschaukel der Lebenshilfe

Stephan Tschiersch (Mitte) zeigt, wie viel Freude das Schaukeln macht. Mit ihm freuen sich (von links) Tobias Wolf von der HypoVereinsbank, Förderstätten-Leiterin Lisa-Marie Bertler, Anna-Maria Kernstock, Referentin Entgelte, und Sebastian Brütting, Filialdirektor der HypoVereinsbank Nürnberger Land und Vorstandsmitglied der Waldmann Stiftung.
Stephan Tschiersch (Mitte) zeigt, wie viel Freude das Schaukeln macht. Mit ihm freuen sich (von links) Tobias Wolf von der HypoVereinsbank, Förderstätten-Leiterin Lisa-Marie Bertler, Anna-Maria Kernstock, Referentin Entgelte, und Sebastian Brütting, Filialdirektor der HypoVereinsbank Nürnberger Land und Vorstandsmitglied der Waldmann Stiftung. | Foto: Sabine Schreier2024/12/Spende_Waldmann_Stiftung_HypoVB_f_F_rderst_tten_LH_Nla_5000_Euro_f_Nestschaukel__nov_2024_IMG_9552-crop-scaled.jpg

LAUF – In den Förderstätten für Menschen mit Beeinträchtigung am Haberloh in Lauf herrscht bereits Weihnachtsfreude. Dank einer Spende der Luise und Günther Waldmann Stiftung über 5000 Euro kann die Tageseinrichtung der Lebenshilfe Nürnberger Land für Erwachsene mit mehrfacher Behinderung eine zweite Nestschaukel anschaffen.
Bei der symbolischen Scheckübergabe bedankte sich Förderstätten-Leiterin Lisa-Marie Bertler bei Tobias Wolf,von der Hypo Vereinsbank, und Sebastian Brütting, Filialdirektor der HypoVereinsbank im Nürnberger Land und ehrenamtliches Vorstandsmitglied der Waldmann-Stiftung.
Eine zweite Nestschaukel steht schon lange auf dem Wunschzettel der Betreuten. „Unsere Schaukel ist wirklich sehr beliebt. Für rund fünfzig Betreute ist ‚nur eine‘ Schaukel einfach zu wenig“, so Lisa-Marie Bertler. Sie erläuterte, wie wohltuend dieses Bewegungs- und Entspannungsangebot für Menschen mit schwerer und mehrfacher Behinderung ist. Eine Nestschaukel sei dank ihrer Tragkraft und des Korbs, in dem bis zu zwei Erwachsene Platz finden, sicher und bequem, habe jedoch ihren Preis. Die Lebenshilfe hatte deshalb um Spenden gebeten.
Beim Anblick, welches „Extra an Glück und Lebensfreude“ die Schaukel bringe, gehe ihm „das Herz auf“, so Tobias Wolf.
Die Luise und Günther Waldmann Stiftung ist eine von rund 60 Stiftungen ihrer Art in Nordbayern, für die die HypoVereinsbank mit weiteren Organisationen ehrenamtliche Vorstände entsendet und damit die Verwaltung sichert.

Spenden
Spenden an die Waldmann Stiftung an folgendes Konto: DE70 7602 0070 0028 0355 86 bei der UniCredit Bank.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren