Aktionsbrot für den guten Zweck

Bäckerei Laurer übergibt 2000 Euro an das Rote Kreuz

Das Bild zeigt Bäckermeister Lukas Laurer (4.v.r.) gemeinsam mit Landrat Armin Kroder (3.v.r.) sowie Hersbrucks Bürgermeister Robert Ilg (2.v.l.) gemeinsam mit BRK-Vertretern.
Das Bild zeigt Bäckermeister Lukas Laurer (4.v.r.) gemeinsam mit Landrat Armin Kroder (3.v.r.) sowie Hersbrucks Bürgermeister Robert Ilg (2.v.l.) gemeinsam mit BRK-Vertretern. | Foto: BRK2024/03/Laurer-Spende.jpeg

HERSBRUCK – Pro verkauftem Laib des BRK-Aktionsbrotes der Bäckerei Laurer aus Thalheim und Hersbruck – einer von Bäckermeister Lukas Laurer eigens entworfenen Dinkelvollkornkreation – wurden 20 Cent für die örtliche Hilfsorganisation angespart. Bei 10.000 verkauften Brotlaiben kamen so in den vergangenen Monaten 2000 Euro zusammen.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im BRK-Katastrophenschutzzentrum in Hersbruck durften die ehrenamtlichen BRK-Einheiten Wasserwacht, Bereitschaft und Bergwacht nun den symbolischen Spendenscheck entgegennehmen, wie das BRK mitteilt. Auch BRK-Vorsitzender und Landrat Armin Kroder sowie Hersbrucks Bürgermeister und BRK-Vorstandsmitglied Robert Ilg ließen es sich nicht nehmen, dem örtlichen Handwerksbetrieb für diese Unterstützung zu danken.

Bereits bei früheren Auflagen des BRK-Aktionsbrotes kamen ähnliche Summen für den guten Zweck zusammen. Aufgrund der guten Resonanz ist das Brot dauerhaft im Sortiment der Bäckerei Laurer.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren