Musikalisches Feuerwerk

Zu Silvester spielt die „Blechmafia“ in der Stadtkirche

Heizen in der Stadtkirche ordentlich ein: Die Blechmafia aus Nürnberg.
Heizen in der Stadtkirche ordentlich ein: Die Blechmafia aus Nürnberg. | Foto: privat2023/12/Blechmafia.jpeg

HERSBRUCK – Groovy ins neue Jahr! Am Sonntag, 31. Dezember, um 21.30 Uhr in der Stadtkirche Hersbruck: Fünf kriminell gute Musiker werden das Silvesterkonzert gestalten, so lässt das Evangelisch-Lutherische Pfarramt Hersbruck verlauten.

Die „BlechMafia Nürnberg” ist das erste Mafiasyndikat der Welt, das nicht mit schlagkräftigen sondern klangtechnischen Mitteln überzeugt. Brillante Trompetenklänge, symphonische Posaunenstimme, verfeinert durch Horn und Tuba, mit Schlagwerk gewürzt – kurzum: Von eleganter Kammermusik, symphonischen Klängen bis hin zum Jazz wird alles geboten.

Der Klangauftrag ist es Klein und Groß für die Musik zu begeistern. Durch regelmäßig wechselnde thematisch ausgelotete Programme, die das Publikum geschickt durch alle Epochen der Musikgeschichte führen, gelingt es der „BlechMafia Nürnberg“ immer wieder, sich von der Masse der übrigen Blechbläserensembles abzuheben. Vor allem eigene Arrangements und Kompositionen, die speziell auf die Besetzung des Ensembles abgestimmt sind, überzeugen – zum Teil in einer eigenen „editionBlechMafia“ erschienen.

Lassen Sie sich von der BlechMafia Nünberg entführen und genießen Sie einen „Walk Around” mit populären Tänzen von Renaissance bis Jazz, sowie ein musikalisches „BlechMafia – To Go“ mit Werken von Giles Farnaby, John Dowland, Joseph Horovitz, Stephen Jenkins und Matthias Eckart.

Info: Am 31. Dezember, 21.30 Uhr in der Stadtkirche. Tickets gibt es bei: Ev.-Luth. Pfarramt Hersbruck, Nikolaus-Selnecker-Platz 4, Tel. 09151/81324 und an der Abendkasse.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren