Hygieneempfehlung

Angepasste Maskenregelung in den Krankenhäusern im Nürnberger Land

Symbolbild
Symbolbild | Foto: bbsferrari/stock.adobe.com2022/04/AdobeStock_322861363-scaled.jpeg

NÜRNBERGER LAND – Mit Blick auf die aktuelle Verbreitung von Covid-19 und anderen Atemwegserkrankungen empfiehlt das Klinikum Nürnberg, dass Besucher und Patienten in den Klinikgebäuden vorbeugend wieder eine Maske tragen. Das Klinikum schließt sich damit den Hygieneempfehlungen des Gesundheitsamts der Stadt Nürnberg an. Die Maske dient dabei der Rücksichtnahme gegenüber Mitmenschen und dem Eigenschutz vor Ansteckung.

Daher tritt am Klinikum am Mittwoch, 22. November, eine angepasste Maskenregelung in Kraft. Patientinnen und Patienten wird dringend geraten, freiwillig eine medizinische Maske zu tragen, sobald sie das Patientenzimmer verlassen. Wer das Klinikum besucht, wird dringend um das freiwillige Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in Innenräumen gebeten. Als medizinische Maske kann jeweils wahlweise ein Mund-Nasen-Schutz („OP-Maske“) oder eine FFP2-Maske genutzt werden.

Dieselbe Regelung gilt auch für die Praxen des Ambulanten Behandlungszentrums sowie für die Krankenhäuser Nürnberger Land in Lauf und Altdorf.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren