NÜRNBERGER LAND – Die Kreisgruppe des Bund Naturschutz (BN) plant am Sonntag, 12. November, einen Aktionstag Energiewende Daheim. Menschen aus dem BN stellen dabei Anlagen ihrer Energiewende zu Hause Interessierten vor. Dazu zählen Anlagen zur Stromerzeugung über Photovoltaik am Dach oder am Balkon, zur Wärmeerzeugung mit Solarthermie oder über Wärmepumpen, zu einem Anschluss an ein kommunales Nahwärmenetz.
„Wenn interessierte Menschen in direkten Gesprächen sich einen besseren Überblick über die verschiedenen Themen wie Photovoltaik, Solarthermie, Wärmepumpe, Nahwärme und Wärmedämmung verschafft haben, gibt ihnen das eine gute Grundlage, um dann bei Fachbetrieben zu technischen und wirtschaftlichen Details gezielter nachzufragen“, sagt Herbert Barthel, der Vorsitzende der Kreisgruppe Nürnberger Land.
Der BN bittet um weitere Meldungen von Gastgebern. Bereits jetzt ist auch eine Anmeldung von Interessenten und Gästen möglich.
Info: www.nuernberger-land.bund-naturschutz.de/veranstaltungen/termin.