NEUHAUS – Der SV Neuhaus sahnte aus dem Regionalbudget 2023 der Frankenpfalz 10.000 Euro ab und konnte so sein langersehntes Projekt umsetzen. Der Mehrbetrag für den neuen Waschtrog aus Beton mit Gitterrosten wurde zudem aus der Vereinskasse finanziert und mit viel sowie schweißtreibender Eigenleistung finalisiert.
Der alte Waschplatz für Schuhe und Sportgeräte wurde vor über 20 Jahren mit einfachen Mitteln erbaut und war durch die lange Zeit sowie Witterungseinflüssen in einem mittlerweile desolaten und nicht mehr funktionsfähigen Zustand. Die Abbrucharbeiten sowie Neugestaltung wurden zusammen mit der ortsansässigen Firma Roßbacher umgesetzt.

Zukünftig können die einheimischen Sportler, Jugendliche und Kinder sowie auch die aktiven Mitglieder der Jugendspielgemeinschaft aus Plech, Velden, Rupprechtstegen und Hartenstein von den acht neuen Wasserhahnanschlüssen profitieren. Die neue Waschanlage hebt das äußere Erscheinungsbild und die Qualität des Sportgeländes, verbunden mit zukünftig reduziertem Wasser- und Energieverbrauch im Nachhaltigskeitsgedanken.