ÖPNV-Verbindung

ÖDP-Delegation besuchte die Frankenalbklinik Engelthal

Bastian Pfrogner (Geschäftsführer), Oliver Sperber (ÖDP-Landtagskandidat), Walter Stadelmann (ÖDP-Bezirkstagskandidat und Kreisrat) und Michael Kaufmann (Pflegedienstleitung in der Frankenalbklinik Engelthal, von links) bei ihrem Treffen.
Bastian Pfrogner (Geschäftsführer), Oliver Sperber (ÖDP-Landtagskandidat), Walter Stadelmann (ÖDP-Bezirkstagskandidat und Kreisrat) und Michael Kaufmann (Pflegedienstleitung in der Frankenalbklinik Engelthal, von links) bei ihrem Treffen. | Foto: ÖDP Nürnberger Land2023/09/OeDP-2.jpeg

ENGELTHAL – Beim Besuch der ÖDP-Delegation in der Frankenalbklinik war ein längerer Gesprächspunkt die schlechte Anbindung der Frankenalbklinik an den ÖPNV, nämlich bisher nur von Henfenfeld aus. Hier setzt sich ÖDP-Kreisrat Walter Stadelmann seit mehreren Jahren im Kreistag für eine Verbesserung ein.

Denn nach 50 Jahren Bestehen des Landkreises Nürnberger Land sollte es endlich eine Busverbindung zwischen Altdorf und Hersbruck zum besseren Zusammenwachsen geben, findet er. Und eine Linienführung über Engelthal könnte für ausreichend Fahrgäste bei Mitarbeitern, Besuchern und Ambulanz-Patienten sorgen.

Pflegedienstleiter Michael Kaufmann wies auf den Vorschlag von Kreisrat Stadelmann zu einer Mitarbeiterbefragung darauf hin, dass seine Belegschaft aus verschiedenen Richtungen anfahre. Denkbar wäre aber laut Geschäftsführer Bastian Pfrogner ein autonomer Kleinbus, der vom S-Bahn-Halt Henfenfeld bei Bedarf zur Frankenalbklinik fahre und einige Interessenten mitnehmen könne.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren