HERSBRUCK – Am heutigen Donnerstag startet die Reihe an Bürgerversammlungen der Stadt Hersbruck, zu denen Bürgermeister Robert Ilg die Bürgerinnen und Bürger einlädt.
Wie gewohnt macht das Bürgergespräch in Großviehberg den Auftakt, und zwar am Donnerstag, 2. Februar, um 20 Uhr im dortigen Feuerwehrhaus.
Die Bürgerversammlung für die Stadtteile Ellenbach, Leutenbach und Weiher folgt am Dienstag, 7. Februar, um 20 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus Ellenbach. Am Donnerstag, 9. Februar, haben dann die Einwohner der Stadtteile Altensittenbach und Kühnhofen ab 20 Uhr im Gasthof „Grüner Baum“ in Kühnhofen das Wort. Den Abschluss bildet die Bürgerversammlung für das Stadtgebiet Hersbruck am Donnerstag, 16. Februar, um 20 Uhr in der Geru-Halle (Happurger Straße).
Im Rahmen dieser Versammlungen haben Bürger die Gelegenheit, ihre Meinung zu Problemen der Stadt einzubringen, Fragen zu stellen, auf eventuelle Missstände hinzuweisen, aber auch, wenn sie es für angebracht halten, ein Lob auszusprechen, wie es in der Pressemitteilung der Stadt heißt. Rein persönliche Dinge sollten aber ausgeklammert werden.