NÜRNBERGER LAND – Die Praktikumswoche Mittelfranken in den Sommerferien bietet Ausbildungsbetrieben und Schülern eine neue Möglichkeit, sich kennenzulernen und auszutauschen. An fünf Tagen können künftige Azubis jeweils ein neues Berufsfeld beschnuppern.
„Über 150 Unternehmen haben schon zugesagt. Weitere Ausbildungsbetriebe sind herzlich eingeladen, diese Chance zu nutzen, um Nachwuchskräfte zu gewinnen“, sagt Stefan Kastner, Leiter des IHK-Geschäftsbereichs Berufsbildung. Auch Unternehmen aus dem Nürnberger Land machen mit.
Das Konzept der Praktikumswoche, die von der IHK Nürnberg für Mittelfranken zum ersten Mal organisiert wird: Schüler aus ganz Mittelfranken können während der Ferien innerhalb einer Woche jeden Tag ein neues Unternehmen in ihrer Region kennenlernen. Die Aktion richtet sich an alle Schüler und Schülerinnen ab 15 Jahren. Das Programm der Woche wird individuell zusammengestellt.
Info
Mehr dazu unter www.praktikumswoche.de/mittelfranken auch interessierte Unternehmen können sich dort anmelden.