Stark legt Ämter nieder

Franz Stark. PZ-Archivfoto
Franz Stark. PZ-Archivfoto2010/07/Stark_Franz_SPD_Ottensoos.jpg

OTTENSOOS — Franz Stark, Gemeinderat, Dritter Bürgermeister und Behindertenbeauftragter in Ottensoos, hat in der Gemeinderatssitzung am Mittwoch seine Ämter niedergelegt. Nach dem Tod seiner Frau braucht er mehr Zeit für sich und seine Familie.

Das Dorf über acht Jahre hinweg mitzugestalten und in den zwei Jahren als Dritter Bürgermeister auch nach außen hin zu repräsentieren habe ihm viel Freude bereitet, so Stark in seiner Erklärung gegenüber dem Gremium. So sei ihm diese notwendige Entscheidung dennoch sehr schwergefallen.

Er sehe sich an einem Punkt, wo er merke, dass er sich zurücknehmen und auf sein eigenes Befinden achten müsse. Neben seinem Beruf und seiner Familie könne er deswegen seine kommunalpolitischen Aufgaben nicht mehr so erfüllen, wie er es gerne täte.

Der Ottensooser Gemeinderat stimmte Starks Antrag einstimmig zu und entband ihn zum 31. Juli von seinen Ehrenämtern. In der Septembersitzung wird Birgit Heinsohn als Nachrückerin vereidigt und der dritte Bürgermeister neu gewählt.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren