FEUCHT – Das „Feuchtasia“ hat beim Freibadcheck des Nürnberger Radiosenders Charivari die maximale Punktzahl erreicht und zählt zu den schönsten Freibädern in der Region.
Seit Beginn der Sommerferien führt der Radiosender „Charivari 98.6“ einen Freibadcheck in der Region durch. Neben den Besonderheiten der Bäder werden der Spaß-, der Flirt- sowie der „Pommes“-Faktor bewertet. Besonders punkten konnte das Feuchter Freibad mit dem Strandbereich und dem Saunagarten als Erholungsbereiche.
Bei den aktuell mäßigen Temperaturen ist vor allem die Wärmehalle hervorzuheben, sorgt sie doch dafür, dass die Schwimmer durch den Einschwimmkanal direkt in das warme Schwimmerbecken gelangen.
Ergebnis als Ansporn
Die große Anzahl an schattigen Plätzen, die beiden Beachvolleyball-Felder sowie die Qualität der Pommes wurden durch die Badegäste in den Interviews gelobt. Große Zufriedenheit auch bei den Feuchter Gemeindewerken, als Betreiber des „Feuchtasia“.
„Es ist schön, dass das große Engagement unseres Freibadteams von unseren Gästen wahrgenommen wird und zu einem derart guten Ergebnis führt“, so der Geschäftsführer der Gemeindewerke Raimund Vollbrecht. „Wir werden uns nicht auf dem Ergebnis ausruhen, sondern weiterhin alles dafür tun, dass sich unsere Besucher wohl fühlen und das „Feuchtasia“ weiter ein Aushängeschild des Marktes Feucht bleibt“, so Vollbrecht weiter.
Das Bewertungsergebnis sowie die Interviewbeiträge der Badegäste stehen auf der Homepage des Radiosenders zur Verfügung.