Fußball Kreisklasse 3:

Luft im Abstiegskampf

Die Akteure der SpVgg Hüttenbach II (links Daniel Brenner) haben durch einen 1:0-Erfolg im Abstiegs-Duell gegen die Gäste vom FC Thuisbrunn jetzt drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
Die Akteure der SpVgg Hüttenbach II (links Daniel Brenner) haben durch einen 1:0-Erfolg im Abstiegs-Duell gegen die Gäste vom FC Thuisbrunn jetzt drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. | Foto: S. Vogt2016/05/pz-118421_SpVggHuettenbachII-FCThuisbrunnbea.jpg

ERLANGEN/PEGNITZGRUND (lf) — Die Spielvereinigung Hüttenbach II gewinnt mit 1:0 gegen den FC Thuisbrunn. Durch den gleichzeitigen Patzer der bis dato punktgleichen SpVgg Weißenohe haben die Hüttenbacher nun drei Punkte Vorsprung auf den ersten der drei Abstiegsplätze in der Kreisklasse 3. Diesen belegt Weißenohe vor Thuisbrunn; bereits abgeschlagen ist das Schlusslicht SV Henfenfeld II.

SpVgg Hüttenbach II – FC Thuisbrunn 1:0 (1:0) – Hüttenbachs Reserve gewinnt das Abstiegsduell gegen den FC Thuisbrunn denkbar knapp mit 1:0 für sich. Mit einer Niederlage hätte Thuisbrunn an Hüttenbach vorbeiziehen können, so schafft die SpVgg jedoch drei Punkte zwischen sich und dem ersten Abstiegsplatz. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, im Spiel nach vorne haben sowohl Hüttenbach als auch die Gäste Nachholbedarf. Die am Ende spielentscheidende Szene war Scharrers Freistoß in der 30. Minute. Nach einem Foul von Steger verwandelte Scharrer den ruhenden Ball direkt zum 1:0. Thuisbrunn kam selten vor das Hüttenbacher Tor, wenn dann auch durch Standarts.

In der 35. Minute setzte Kül seinen Freistoß knapp am Tor vorbei und direkt nach dem Seitenwechsel vereitelte der konzentrierte Hüttenbacher Schlussmann Kühnhakl den Ausgleich. Weitere Hochkaräter im zweiten Durchgang blieben aus und Hüttenbach hat nun eine gute Ausgangssituation um den Klassenerhalt zu schaffen.

Tore: 1:0 (30.) Scharrer. Schiedsrichter: Felix Schultes. Zuschauer: 40.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren