LAUF/MÜNCHEN – Felix Locke, Parlamentarischer Geschäftsführer der Landtagsfraktion der Freien Wähler, ist im Rahmen der turnusmäßigen Vorstandswahlen zur Hälfte der Legislaturperiode in seinem Amt bestätigt worden.
Die Wiederwahl unterstreiche das Vertrauen der Fraktion in seine bisherige Arbeit und setze zugleich „ein klares Signal für Kontinuität und Verlässlichkeit in der zweiten Hälfte der Legislaturperiode“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Locke: „Die vergangenen zweieinhalb Jahre haben gezeigt, dass wir als Freie-Wähler-Fraktion konkrete Verbesserungen für Bayern, insbesondere für meine Heimatregion, erreichen können.“ Nächste Schwerpunkte seien die Elektrifizierung der Franken-Sachsen-Magistrale sowie die Entwicklung eines „Defence Valleys“.
Der Laufer Abgeordnete gehört dem Landtag seit 2023 an. Er wurde damals gleich zum Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt.
