Neue VHS-Kurse

Von Yoga bis Jodeln

Jessica Weber und Stephanie Müller von der VHS Unteres Pegnitztal sind seit Wochen dabei, die Kurse zu organisieren. | Foto: VHS2018/09/VHS-Unteres-Pegnitztal.jpg

LAUF — Über 300 Seiten stark ist das neue Herbst- und Winterprogramm der VHS Unteres Pegnitztal. Von Kultur über Familie, Kinder, IT, Medien bis hin zu Sprachen, kreativen Angeboten, Gesundheit und Ernährung reichen die Seminare und Kurse. Es gibt auch inklusive Angebote. Offizieller Semesterstart ist am 24. September.

Egal ob Yoga, Schwimmen, Spanisch, Nähen oder die Grundlagen des PC: Es gibt fast nichts, was in der Volkshochschule Unteres Pegnitztal nicht gelernt werden kann. Im Juli erschien das neue Programm für das Herbst- und Wintersemester 2018/2019, jetzt startet das Semester.

Neben den bewährten und viel nachgefragten Angeboten aus den verschiedenen Themenfeldern sind auch wieder neue Kurse im Programm. Zum Beispiel Angebote im Bereich Social Media und aktuellen Bewegungstrends wie „Pound“.

Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die Mitarbeiter der Volkshochschule in den vergangenen Wochen mit den Anmeldungen, letzten Planungen und den verschiedenen Anfragen der Teilnehmenden beschäftigt.

Der Semesterstart am 24. September rückt nun näher. In vielen Bereichen gibt es noch freie Kursplätze. Insbesondere über die neue Website wurde die Möglichkeit zur Anmeldung in den vergangenen Wochen zahlreich genutzt. Das neue Programm liegt aber auch gedruckt an vielen öffentlichen Stellen aus.

Weitere Informationen gibt es unter www.vhs-unteres-pegnitztal.de im Internet, per E-Mail (info@vhs-up.de) oder telefonisch unter 09123/1833310-311, -312.

N-Land Andreas Kirchmayer
Andreas Kirchmayer