LEINBURG – Eine Gruppe Jugendlicher hat am späten Freitagabend in Leinburg randaliert und anschließend zwei Erwachsene angegriffen.
Nach Angaben der Altdorfer Polizei bemerkten Passanten gegen 23.40 Uhr, wie vier Jugendliche an der Hauptstraße einen Blumentopf umtraten. Als sie diese darauf ansprachen, wurden sie von einem der Unbekannten beleidigt und bespuckt.
Schließlich wurde einem der Passanten, ein 58-jähriger Leinburger, von einem weiteren Täter ins Gesicht geschlagen. Er wurde hierbei leicht verletzt. Einer weiteren Geschädigten wurde das Mobiltelefon aus der Hand gerissen. Der Täter warf es auf den Boden, wodurch das Display zerbrach. Die Altdorfer Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 700 Euro.
Info: Die Altdorfer Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 09187/95000.