Technischer Defekt

Harvester fängt im Erlenstegener Forst Feuer: Mehrere Hunderttausend Euro Schaden

Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus Behringersdorf und Schwaig stand die Maschine bereits in Vollbrand.
Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus Behringersdorf und Schwaig stand die Maschine bereits in Vollbrand. | Foto: Feuerwehr Schwaig2026/08/780056794_1070239148736377_4424662987984738282_n.jpg

NÜRNBERGER LAND – Am Dienstag, 18. August, hat im Erlenstegener Forst ein Harvester gebrannt. Es entstand hoher Sachschaden.

Gegen 9.15 Uhr erfolgte über die Integrierte Leitstelle die Mitteilung, dass im Erlenstegener Forst, nördlich der A3, im Bereich des Kühgrabens, ein Harvester brennen soll. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren Behringersdorf und Schwaig stand die Forstmaschine bereits in Vollbrand.

Das Löschen der Arbeitsmaschine nahm aufgrund der Einsatzstelle mehrere Stunden in Anspruch. „Nach den bisherigen Ermittlungen dürfte vermutlich ein technischer Defekt im Motorraum für die Brandentwicklung ursächlich gewesen sein“, schreibt die Laufer Polizei in einer Pressemitteilung.

Der Sachschaden am Harvester beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Euro. Die eingesetzten Forstarbeiter blieben unverletzt.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren