Nürnberger Land – Gleich fünf Fälle von Unfallflucht ereigneten sich zuletzt im Zuständigkeitsgebiet der Polizei Lauf. Es werden Zeugen gesucht.
Ein unbekannter Zeuge hat am Freitagmittag in Röthenbach im Gewerbepark einen Hinweiszettel am Auto einer 48-jährigen Röthenbacherin hinterlassen. Auf diesem Zettel wurde ein Kennzeichen genannt, das den grauen Peugeot der Frau zuvor auf der linken Seite beschädigt haben könnte. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 2000 Euro.
Ebenfalls 2000 Euro beträgt die Schadenshöhe bei einer Unfallflucht in Lauf, die sich bereits am Samstag, 4. Juli, ereignete. Ein 59-Jähriger hatte seinen weißen Ford Transit zwischen 19 und 23.30 Uhr auf dem Großparkplatz in der Nürnberger Straße abgestellt. Der Transporter wurde an der linken Fahrzeugseite großflächig beschädigt.
Außerdem wurde der schwarze Audi eines 45-Jährigen in der Zeit von Dienstag, 7. Juli, bis Donnerstag, 9. Juli, in der Grazer Straße in Lauf an der vorderen linken Stoßstange beschädigt. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 2500 Euro.
Vermutlich beim Einparken stieß ein unbekanntes Fahrzeug am Donnerstag, 9. Juli, zwischen 14 und 15.40 Uhr, in der Meißenbachstraße in Heuchling gegen den ordnungsgemäß geparkten Mercedes einer 47-jährigen Hersbruckerin. An der linken Seite der Frontstoßstange entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Bereits im Tatzeitraum vom 29. Juni bis 3. Juli wurde der schwarze BMW eines 33-jährigen Nürnbergers, der vor einer Werkstatt am Bräunleinsberg in Ottensoos geparkt war, an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Sachschaden hier: rund 1000 Euro.
Info: Hinweise zu allen Fällen nimmt die Polizei Lauf unter 09123/94070 entgegen.
