Fußballvorschau

Wohin geht’s für den FC Reichenschwand?

2019/06/fussball-ganz.jpg

PEGNITZGRUND – Zum Start in die Rückrunde empfängt der 1.FC Hersbruck am Samstag (16 Uhr), in der Bezirksliga Nord den SC Adelsdorf, den die Erhardt-Elf beim Saisonauftakt mit 7:2 überrollt hat. Das Spitzenduo SV Buckenhofen (in Diepersdorf) und ASV Weisendorf (gegen SpVgg Erlangen) dürfte gegen die beiden Kellerkinder keine Mühe haben. Ottensoos begrüßt den SK Lauf zum Derby; Hüttenbach ist bei Aufsteiger Oesdorf gefordert.

1.FC Hersbruck – SC Adelsdorf
Nach der Heimpleite vor Wochenfrist hofft der „Club“ gegen die Gäste aus dem Aischgrund in die Erfolgsspur zurückzufinden. FC-Trainer Stefan Erhardt setzt darauf, dass seine Elf trotz eines verletzungsbedingt erneut dünnen Kaders nach drei sieglosen Spielen wieder einmal voll punktet.

SV Henfenfeld – SK Lauf II
Nach dem Sieben-Tore-Spektakel gegen Weingarts bekommen es die Hammerbachtaler mit der SKL-Reserve erneut mit einem Team aus dem Tabellenkeller zu tun.

Gößweinstein – Sittenbachtal
Im Wallfahrtsort kreuzen zwei Teams aus der Tabellenmitte die Klingen, die vor Wochenfrist gegen das Spitzenduo auf Augenhöhe waren, am Ende jedoch mit leeren Händen dastanden.

FC Reichenschwand – Weingarts
Die Hausherren, die seit vier Spielen auf einen Sieg warten, befinden sich in einer Abwärtsspirale. In dieser Situation scheinen die Gäste, die alle ihre sieben Auswärtsspiele verloren haben, der ideale Aufbaugegner zu sein.

In der Kreisklasse 4 will die SpVgg Weigendorf/Hartmannshof ihren guten Lauf – fünf Spiele ohne Niederlage – am Samstag (14 Uhr) beim Drittletzten Schwaig II fortsetzen. Die SG Oberes Pegnitztal erwartet die SG Am Lichtenstein, die mit der Empfehlung von zuletzt drei Siegen auf den Wachtberg kommt. Der FC Hersbruck II sinnt gegen Leinburg auf Revanche für die 0:6-Vorrundenschlappe.

Spitzenreiter FC Schnaittach pausiert, womit sich Verfolger Weißenbrunn die Chance bietet, mit dem fest eingeplanten Derbysieg bei Schlusslicht Diepersdorf II dem Klassenprimus bis auf drei Punkte auf den Pelz zu rücken.

In der Kreisklasse 3 ist Spitzenreiter SG Neuhaus/Plech zum Rückrundenauftakt beim SV Kirchenbirkig gefordert, der dem Team von Trainer Klemens Merkl im Hinspiel ein 1:1 abgetrotzt hat.

In der A-Klasse 5 legt die SG Alfeld/Förrenbach am Samstag (15 Uhr) beim FC Schnaittach II vor. Spitzenreiter SC Happurg will tags darauf gegen Offenhausen seinen Hinrundensieg wiederholen und den knappen Vorsprung vor dem FC Röthenbach verteidigen, gegen den die SG Oberes Pegnitztal II auf verlorenem Posten stehen dürfte.

Die SG Henfenfeld II/Engelthal hat (in Engelthal) den TSV Behringersdorf zu Gast, gegen den zum Saisonstart ein 3:2-Sieg gelang.
Der SV Etzelwang sollte in der A-Klasse Amberg/Weiden Nord bei der SG Ehenfeld/Hirschau II, die man im Hinspiel 12:0 deklassiert hat, leichtes Spiel haben und den Rückstand auf den pausierenden Spitzenreiter Michaelpoppenricht auf drei Punkte verkürzen.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren