PEGNITZGRUND – Der FSV Weißenbrunn hat seine Führung in der Kreisklasse 4 klar verteidigt. Der Klassenprimus schaffte in Heuchling ein standesgemäßes 3:1. Von den Verfolgern glückte nur dem FC Schnaittach ein Dreier. Leidtragende war die SpVgg Weigendorf/Hartmannshof, die im Spitzenspiel 0:3 unterlag. In der anderen Toppartie trennten sich die SG Oberes Pegnitztal und der FSV Schönberg 2:2, wobei die Gäste schon 2:0 geführt hatten. Einen Befreiungsschlag landetet die SG Am Lichtenstein, die ein 6:2 über den TV Leinburg feierte. Die übrigen Teams hatten spielfrei.
Am Lichtenstein – Leinburg 6:2
Den besseren Start erwischten die ersatzgeschwächten Gäste, unter anderem mit einem Pfostenschuss. Auf der anderen Seite prüfte Peter Lösch Leinburgs Torwart Max Meyer-Arend mit einem direktem Freistoß, ehe Philipp Bär mit einem platzierten Distanzschuss ins rechte Toreck die Führung für die Platzherren besorgte. In der 41. Minute legte die SG nach: Valentin Frank traf per Freistoß von der Strafraumgrenze. Postwendend aber verkürzte Christian Wolf zum 2:1. Direkt nach der Pause stellte Matthias Geng mit einer fulminanten Direktabnahme vom 16er wieder den alten Torabstand her, den Frank nach einem weiten Abschlag von SG-Keeper Stefan Schramm mit einem überlegten Schuss noch ausbaute. Doch Leinburg gab sich noch nicht geschlagen und kam nach zwei Großchancen durch einen Kopfball von Nico Heinz noch einmal heran. In der 86. Minute war das Spiel dann aber entschieden: Nach einem Ballverlust der Gäste schickte Spielertrainer Sven Löhner Philipp Bär auf die Reise und es stand 5:2. Den Schlusspunkt setzte dann Löhner selbst, als er nach einer Ecke den Ball ins kurze obere Toreck jagte.
Tore: 1:0 Bär (37.), 2:0 Frank (41.), 2:1 Wolf (43.), 3:1 Geng (48.), 4:1 Frank (63.), 4:2 Heinz (79.), 5:2 Bär (86.), 6:2 Löhner (89.); bes. Vork.: Rote Karte Meyer-Arend (71., TVL)
Schnaittach – Weig./Hartm. 2:0
Beide Mannschaften starteten eher verhalten, keine von ihnen bekam eine Chance zum Torabschluss. Dieses Bild schien sich in den zweiten 45 Minuten zu wiederholen – bis Fabian Bauer in der 69. Minute die Hausherren in Führung brachte. Anschließend verlegte sich Schnaittach darauf, diese zu verwalten. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Fabian Wedel dann noch den 2:0-Endstand.
Tore: 1:0 Bauer (69.), 2:0 Wedel (90.)
Ob. Pegnitztal – Schönberg 2:2
Kurz nach dem Anpfiff passte Marco Schönhöfer den Ball von links zu Uwe Stiegler, doch der schoss nur Schönbergs Torwart Ekrem Mouemin an. Dann durften die Gäste ran: Michael Müller zielte in der 15. Minute aus 20 Metern flach aufs Tor, aber SG-Schlussmann Philipp Hutzler klärte zur Ecke. Ähnlich die Situation zehn Minuten später, diesmal aber landete der Nachschuss von Müller zum 0:1 im Tor. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel scheiterte zunächst Müller zweimal am glänzend parierenden Hutzler, in der 50. Minute erhöhte dann aber Tim Brauner per Abstauber auf 0:2. In Minute 83 schloss Schönhöfer mit einem Fallrückzieher ab, den ein Abwehrspieler beim Klärungsversuch ins eigene Tor bugsierte. Für den 2:2-Endstand sorgte schließlich Max Zeltner, als er einen Freistoß von links ins linke Eckeinköpfte.
Tore: 0:1 Müller (25.), 0:2 Brauner (50.), 1:2 (83., ET), 2:2 Zeltner (85.)