Entdeckungen abseits der Wanderwege

Unterwegs in Velden

Unterwegs in Velden
Unterwegs in Velden | Foto: Archiv2020/01/Velden-scaled.jpg

Nach Stippvisiten unter anderem in Happurg und Engelthal, bin ich dieses Mal in Velden unterwegs. Gleich zu Beginn sticht mir hier ein Schild eines Restaurants ins Auge „Zum Fischkutter“. Als Friese in Franken muss ich hingehen, doch leider war an dem Tag Ruhetag. Wenn jemand Kutterscholle an der Pegnitz serviert, muss ich noch einmal hin. Schließlich war der Matjes am Happurger Stausee auch nicht schlecht.

Die Natur lässt sich hier wunderbar genießen. Der Ort ist hübsch und die Fülle an Fachwerkhäusern lassen meine Augen leuchten. Doch ein ganz besonderes Schild weckte mein Interesse:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren