Ein Friese in Franken

Unterwegs in Happurg

Happurg
Happurg | Foto: Archiv2020/01/Happurg-scaled.jpg

Franken und meine alte Heimat Nordfriesland haben mehr gemeinsam, als das „Fr“ im Namen. Man kann es sich in beiden Gegenden gut gehen lassen. Grund genug, das Nürnberger Land ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen. Dieses Mal verschlug es mich nach Happurg und Umgebung. Gleich vorweg: Hier muss ich unbedingt noch einmal hin.

Von Wasser kann ich nicht genug bekommen. Happurg bietet gleich zwei Möglichkeiten, sich an heißen Tagen abzukühlen: Am Badesee und am Happurger Stausee. Und für mich als Nordlicht war es zudem eine Freude, Matjes zum Mittagessen zu bekommen.

Einen kleinen Eindruck, was mir in Happurg gefallen hat, gibt es hier im Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was gefällt dir in Happurg und was sollte ich mir unbedingt noch einmal ansehen? Ab damit in die Kommentare.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren