Auf der Suche nach Einbrechern

Polizei-Hubschrauber über Kuhnhof

Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei nach dem Einbrecher in Kuhnhof. (Symbolbild). | Foto: Sichelstiel2012/07/DSC_1204.jpg

LAUF/KUHNHOF – Auf der Suche nach einem Einbrecher schwebte in der Nacht auf Dienstag ein Polizeihubschrauber über Kuhnhof.

Gegen 22.15 Uhr hatte dort ein Anwohner bemerkt, dass an seinem Haus in der Hauptstraße die Tür aufgebrochen worden war. Die Kriminalpolizei Schwabach übernahm die Ermittlungen. Sie sucht nach Zeugen.

Der Täter drang in der Zeit zwischen 12 Uhr und 22.15 Uhr in das Haus ein und stahl dort mehrere Hundert Euro Bargeld. Die gewaltsame Öffnung der Tür verursachte einen Schaden von rund 500 Euro.


Aufgrund von Hinweisen vermutete die Polizei, dass der Gesuchte erst kurz vor Eintreffen der Beamten aus dem Haus geflüchtet war, und durchkämmte bis 23.30 Uhr die Umgebung

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren