Die Polizei sucht Zeugen

Einbruch ins Landratsamt

Das Landratsamt in Lauf: Hier tagt der Kreistag normalerweise. Wegen der Pandemie fand die erste Sitzung des neuen Gremiums allerdings in der Karl-Diehl-Halle statt. | Foto: PZ-Archiv2020/01/landratsamt-nurnberger-Land-scaled.jpg

LAUF – Unbekannte sind am vergangenen Wochenende ins Landratsamt Nürnberger Land eingebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.

Die Täter drangen zwischen Freitag, 14:45 Uhr, und Samstag, 17 Uhr, über ein Fenster in die Zulassungsstelle in der Waldluststraße in Lauf ein. Dabei verursachten sie einen Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die Spurensicherung am Tatort.

Kripo Schwabach ermittelt

Das Fachkommissariat für Einbruchsdelikte bei der Kriminalpolizei Schwabach bittet um Hinweise. Zeugen, die im Bereich des Landratsamts verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich unter der Telefonnummer 0911/2112 3333 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren
N-Land Pegnitz-Zeitung
Pegnitz-Zeitung