NEUNKIRCHEN — „Der Neunkirchener Skaterplatz an der Grundschule kann wieder benutzt werden.“ Diese Nachricht verbreitete sich in den letzten Tagen so schnell, dass am Tag nach dem Aufstellen der Geräte bereits wieder reger Betrieb auf der Bahn herrschte.
Die Geräte waren abgebaut werden, weil die vorhandene Bodenplatte den ständigen Beanspruchungen des erst 2008 errichteten Platzes nicht standhielt. Der Boden wurde deshalb abgefräst und erhielt eine neue Asphaltdecke.
Was aber für die Kinder und Jugendlichen nun den Reiz ausmacht, ist der Neuaufbau der vorhandenen Geräte. Sie wurden nämlich in anderer Reihenfolge aufgestellt, so ergibt sich für die fortgeschrittenen Skater ein neuer Reiz, denn der „String“ sei ganz anders, wie ein junger Fachmann erklärt.
Am ersten Tag nach der Eröffnung probierten vor allem jüngere Kinder nicht nur als Skater, sondern auch mit anderen Verkehrsmitteln wie Roller, Räder usw. den neuen Platz aus, der auch stets ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt und eben nicht nur für Skater ist.Foto: Semlinger