50 Dosen wurden schon verabreicht

Krankenhaus impft seine Mitarbeiter

Dr. Thomas Grüneberg, Geschäftsführer der Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH, war am ersten Tag im Einsatz und impfte Pflegekraft Sascha Ramscheck. | Foto: Klinikum Nürnberg2020/12/neu-impf.jpg

LAUF – Die Krankenhäuser Nürnberger Land haben damit begonnen, ihre Mitarbeiter gegen das Coronavirus zu impfen. Insgesamt zehn Dosen des Herstellers Biontech/Pfizer wurden am Dienstag verabreicht, am Mittwoch folgten weitere 40.


Im Einsatz am ersten Impftag war auch der Geschäftsführer der Krankenhäuser Nürnberger Land GmbH, Dr. Thomas Grüneberg. „Ich freue mich, dass der Tag endlich gekommen ist“, so Grüneberg, während er Sascha Ramscheck, Pflegekraft, als ersten Kollegen im Krankenhaus Lauf impfte. „So schützen wir nicht nur unsere Patienten. Auch die Familien unserer Mitarbeiter profitieren.“

Impfstation im Laufer Krankenhaus


Am Standort Lauf wurde extra eine Impfstation eingerichtet. Durchgeführt werden die Impfungen in einer festgelegten Reihenfolge. Zuerst ist das Personal an der Reihe, das direkt und ausschließlich auf den Corona-Stationen oder in der Notaufnahme arbeitet. Das betrifft sowohl ärztliches und pflegerisches Personal, aber auch Mitarbeiter aus den Bereichen Service und Reinigung.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren