Casting für Messe „Lebensart 40plus“ im September

Auch ohne Model-Maße auf den Laufsteg

Cinzia Loli und Moderator Martin Cernan mit den Kindermodels. Foto: Konetzka, cre-A-team fotodesign/sw (1).2015/07/5_2_1_2_20150703_MODE.jpg

HERSBRUCK — Jetzt stehen sie fest, die Models für die Modeschau während der Messe „Lebensart 40plus“ am 26. September in Hersbruck. Die Veranstalterin Cinzia Loli – selbst Model und Chefin der Modelagentur movement – hatte auch via HZ nach Hobby-Models gesucht. Und sie bei einem sehr schön gemachten Casting vor der Fackelmann-Therme gefunden.

Die Aufregung war spürbar: 40 Frauen, Männer und Teenager wollten auf den Laufsteg, doch für maximal 20 ist dort Platz. So stellten sich alle der Auswahl, die für die Jury wirklich schwer zu finden gewesen ist.

Für jeden einzelnen hatte Cinzia Loli ein eigenes Lied parat, zu dem die Aspiranten den Catwalk entlang liefen. Von wegen „zehn Meter geh n“: Das ist schwieriger, als es aussieht! So manche hatte mit den Schuhen oder mit der Nervosität zu kämpfen. Die Jury – darunter auch Bürgermeister Robert Ilg – hatte es wirklich nicht einfach, denn was alle Teilnehmer verband, war die sympathische Ausstrahlung. Da war es egal, ob hier ein Pfündchen zu viel war oder dort einige Zentimeter zum Gardemaß fehlten.

Besonders bei den Kindern war es schon fast eine Zumutung, Benotungen abzugeben. Eines goldiger als das andere – so dass Cinzia Loli denn auch einen Entschluss fasste: Niemand wurde abgewählt, alle Kinder werden am 26. September als Mini-Models im Parkhaus Zentrum laufen, wo Einzelhändler aus Hersbruck in den Bereichen Anti-Aging, Kosmetik, Mode, Immobilien, Styling, Schmuck, Accessoires, Reisen, Körperbewusstsein oder Interieur ihre Produkte vorstellen.

Bei den Heranwachsenden oder jungen Erwachsenen konnte man gut sehen, wer bereits erste Model-Erfahrungen hatte. Und dann die Best Ager, die, an die sich die Messe richtet: Gestandene Männer und Frauen, die mit viel Charme punkteten.

Zum Schluss standen 16 Gewinner fest, strahlende Männer und Frauen, die jetzt bei Cinzia Loli noch den letzten Schliff in der Model-Schule erhalten. Am 26. September werden die Laien nicht mehr von den Profis zu unterscheiden sein.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren