FÖRRENBACH – Hexen, Monster und andere Gruselgestalten waren am frühen Freitagabend in Förrenbach außer Rand und Band. Der Förderverein der Grundschule Happurg lud ein zum Halloween ins Förrenbacher Sportheim. Die Kids im Alter zwischen 6 und 10 Jahren kamen gerne und hatten großen Spaß.
Die Vereinsmitglieder und Eltern der Kinder hatten tolle Aktivitäten vorbereitet, die von dem hübsch gruselig geschminkten Halloween-Nachwuchs in kleinen Gruppen zu meistern waren. Ziel der Aufgaben war das Erlangen des „Hexendiploms“. Dafür gab es dann auch kulinarische Belohnungen wie Hexenfinger, Monstermuffins oder Schokokussgespenster.
Ein Pizzaservice brachte gegen Ende der ausgelassenen Gruselfeier auch noch leckere Pizzas. Der Förderverein organisiert für die Grundschulkinder immer wieder tolle Events. Auch wenn es größtenteils die selben Eltern – meist die jungen Frauen – sind, die für die Durchführung und die schon im Vorfeld nötige Arbeit bereit sind, gibt ihnen der Spaß und die sichtbar freudig funkelnden Kinderaugen die beste Motivation, mit viel Herzblut und Engagement immer wieder Neues zu organisieren.
So werden demnächst Vogelfutterspender gebastelt und Weihnachtsplätzchen zusammen mit den Kindern gebacken. Der Verein deckt die nötigen Ausgaben durch die Mitgliedsbeiträge, aber Spenden und insbesondere auch Unterstützung durch helfende Hände sind willkommen. Noch mehr gruselige Halloween-Fotos gibt es hier: